Fachgruppe Feuerwehr

Gewerkschaft ver.di stellt Positionspapier vor

Broschüre

Gewalt gegen Einsatzkräfte

Feuerwehr ver.di Feuerwehr

Gewalt gegen Einsatzkräfte ist zwar kein neues Phänomen, hat aber in den vergangenen Jahren eine völlig neue Dimension angenommen. Was früher bei Einsätzen von Feuerwehr und Rettungsdienst fast undenkbar war, ist heute an der Tagesordnung: Einsatzkräfte erleben Gewalt in jeder Ausprägung! Die Fachgruppe Feuerwehr der Gewerkschaft ver.di hat jetzt zu diesem Thema ein Positionspapier erstellt, das für die Einsatzkräfte vor Ort eine Hilfe sein soll und gleichzeitig ihre Einstellung zu diesem Problemkreis deutlich gemacht.

Die Broschüre "Gewalt gegen Einsatzkräfte" ist im Mitgliedernetz zu finden.

 https://mitgliedernetz.verdi.de/gruppen/wsp/637/areas/3204/fileboxes/11509/files

Der direkte Link auf den Artikel: https://mitgliedernetz.verdi.de/informativ/++co++6703bd18-29b2-11e7-4ab8-525400940f89/@@index.html

Der Artikel kann auch durch das Schlagwort „Einsatzkräfte“ sowie über die suche nach „Gewalt“, „Einsatzkräfte“ etc. gefunden werden.

Die Pressemitteilung dazu kann hier heruntergeladen werden.