Jugend

Flyer, Sparbuch, Karten

Material des Fachbereichs

Ansprachekarte Ausbildungsstart ver.di Ansprachekarte Ausbildungsstart

 

Ansprachekarte für Auszubildende und Beamtenanwärter_innen
„ver.di find ich klasse, die machen gute Arbeit! Aber ich bin ja Beamter.“

ver.di ist die Fachgewerkschaft für den öffentlichen Dienst. Auszubildende und auch Beamtenanwärterinnen und -anwärterin sind bei uns an der richtigen Adresse. Der Flyer zeigt kurz und knapp auf, welche Themen wir derzeit bewegen bzw. bewegen möchten. Das geht nur mit vereinter Stärke – dafür brauchen wir dich, deine Kollegin und deinen Kollegen!

 

 

ver.di ver.di Sparbuch

Hohe Rendite für Gewerkschaftsmitglieder – Sparbuch für den öffentlichen Dienst
„Ich muss doch gar kein Gewerkschaftsmitglied sein, bekomm doch auch so alles!“

Ääähm, nö! Die kleine Broschüre zeigt auf wenigen Seiten, welchen Mehrwert es hat Mitglied bei ver.di zu sein und das so deutlich wie es geht – mit Zahlen! 165,- EUR im Monat mehr in der Tasche mit ver.di! Und als Auszubildende doppelt profitieren – kleiner Beitrag, große Wirkung!

 

 

 

Tarifflyer ver.di Tarifflyer

Wir machen Tarif! – Regelungen des TVAöD!
„Ich hab doch schon nen Handy…!“

Gut so, aber hier geht’s um deine Ausbildungsbedingungen. Die kleine Broschüre zeigt plakativ welche Regelungen der Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst bei den Kommunen bereit hält. Achtung, Spoiler: Die sind viel besser als die gesetzlichen Regelungen!

 (Neuauflage mit dem Tarifergebnis 2018 nach Abschluss der Tarifverhandlungen geplant)

 

 

 

400,- Euro ver.di 400,- Euro

400,- EUR!

Kleiner Motivationsschub zum Ausbildungsende. Der Flyer erläutert die finanziellen Ansprüche zum Ausbildungsende nach TVAöD und TVA-L.

 

 

 

 

Präsentation Ausbildungsstart ver.di Ausbildungsstart Präsentation

Präsentationen für deine betriebliche Veranstaltung

Du willst auf einer Jugend- und Auszubildendenversammlung oder dem nächsten Azubi-Frühstück überzeugen? Dann nutze unsere Power-Pointvorlage. Mit einfachen Grafiken erklärt sie den Zusammenhang zwischen guten Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen und Gewerkschaft.

Kontakt